Den Zuchtstättennamen „La petite beauté“ (FCI) habe ich mit Bedacht ausgewählt.

„Die kleine Schönheit“, symbolisiert für mich nicht nur die äußere 

Schönheit des Pudels, sondern auch die Schönheit seines Wesens, 

welche mich jeden Tag aufs Neue fasziniert.


Der lustige Kobold, der mit seiner überschwänglichen Lebensfreude 

jeden zum Lachen bringt und immer und überall Freude verbreitet.


Als ich mich dazu entschieden habe zu züchten, war mir bewusst, dass nur Leidenschaft, Engagement und Liebe die Voraussetzungen sind, um Rassehunde zu züchten. Fachwissen und viele Erfahrungswerte sind für mich das zweite Standbein einer verantwortungsvollen Zucht.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Zuchtwartin (seit 2011), das Lesen sehr vieler Fachbücher und die Teilnahme an Seminaren, konnte ich mir ein umfassendes Wissen aneignen. 

Die Gesundheit, das Wohlergehen und die Wahl der ebenso verantwortungsbewussten neuen Pudelbesitzer meiner Welpen liegen mir sehr am Herzen.

Meine Zuchthündinnen sind voll integrierte Familienmitglieder.

Gibt es bei uns einen Wurf, so dreht sich für viele Wochen alles um die Welpen. Wir möchten den kleinen Wonneproppen die bestmögliche Grundlage für ihr späteres Leben mitgeben.

Nur ein menschenbezogener, liebevoll aufgezogener Welpe wird in der Lage sein, sein späteres Leben zu meistern.


Mein Grundsatz lautet: Qualität nicht Quantität! 


Deswegen gibt es in meiner Zuchtstätte nur Würfe, wenn es unsere Zeit erlaubt. 

Ich wünsche mir, dass meine Zwergpudelwelpen ein gutes, liebevolles

Zuhause finden, in dem sie das Leben der zukünftigen Besitzer auf positive Weise bereichern.

 

Ich freue mich darauf Sie bei ernsthaftem Interesse kennenzulernen.

 

 

Schauen sie doch mal wieder vorbei!

Nach oben